picturemaxx AG beruft neue Vorstände



  • Die Münchner picturemaxx AG wird mit neuer Führungsspitze in das kommende Jahrzehnt gehen. Wie der Aufsichtsrat der Gesellschaft nach seiner letzten Zusammenkunft bekannt gab, wird Gerhard Feigl (Bild rechts) als CEO die kaufmännische Leitung, Business Development und Strategie verantworten. Marcin Czyzewski (Bild links) wird als CTO die technologische Leitung übernehmen.

    Mit Wirkung zum 1. November 2019 wird Gerhard Feigl, 41, als CEO in den Vorstand der picturemaxx AG berufen. Zu seinen Aufgabenfeldern gehören die kaufmännische Leitung des Unternehmens, Business Development und die langfristige, strategische Ausrichtung der picturemaxx AG.

    Die technische Führung des Unternehmens obliegt Marcin Czyzewski, 39, der mit Beginn des neuen Jahres aus den eigenen Reihen als CTO in den Vorstand aufrücken wird.

    Für Matthias Dittler, den Aufsichtsratsvorsitzenden der picturemaxx AG, geht es "in Zeiten von disruptiven Märkten mehr denn je darum, Geschwindigkeit bei der Zukunftspositionierung des Unternehmens aufzunehmen", wie er sagt.

    Das sind nun also die Nachfolger. Doch war wird aus dem Duo Benjamin Neu und Andreas Herzog? Benjamin Neu, der 2016 zunächst in der Rolle des COO und seit 2017 als Vorstand der picturemaxx AG verantwortlich zeichnet, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Neu und sein langjähriger Kompagnon Andreas Herzog "planen" - so die Erklärung - "eigene Projekte im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit".

    2.169 mal gelesen