Helmut Reiss: Zurück in die Vergangenheit der Stars und Sternchen


  • Bild: Helmut Reiss: Peter Maffay, 1976

    Glanzzeiten des Boulevard in den Siebzigern und Achtzigern: Blitzlichtgewitter analoger Kameras, Homestories... Roy Black, Rex Gildo, Uschi Glas, Jürgen Drews, Marianne Rosenberg, Peter Maffay, Liselotte Pulver, Esther und Abi Ofarim, den legendären Joachim Fuchsberger und den in diesem Jahr gerade erst verstorbenen Costa Cordalis. Ein weiterer Fotonachlass, der des ehemaligen Hamburger Presse- und Personality-Fotografen Helmut Reiss, wurde von United Archives an imago images weiter gegeben.

    Die komplette Bandbreite der VIPs der deutschen Boulevardpresse, auch Hollywoodstars, ließen sich von Helmut Reiss in den 1970er und 1980er Jahren fotografieren, luden ihn nach Hause ein. Im Laufe der Zeit konnte der Fotograf so ein umfangreiches Bildarchiv zusammentragen, das nun digitalisiert vorliegt. Alle Fotos stehen über imago-images.de oder my-picturemaxx zur Verfügung.

    2.018 mal gelesen