Shutterstock sagt die Trendfarben für 2020 voraus




  • Die Bildagentur Shutterstock hat die Pixeldaten der auf seiner Plattform heruntergeladenen Bilder ausgewertet und jedes Pixel zu seinem nächstgelegenen Hex-Code zugeordnet – also die Farbe aller Bildpunkte in Zahlencodes übersetzt. Aus den Daten wurde auf den Pixel genau ermittelt, welche Farben für 2018 und 2019 das größte Wachstum verzeichnen konnten. Zudem wurden weltweit die lokalen Farben-Favoriten identifiziert.

    Zu den Farben, die am beliebtesten geworden sind, gehören:
    • Lush Lava - #FF4500: Ein kräftiges und feuriges Orangerot, eine „brennende“ Signalfarbe, heftig wie ein Neonmarker.
    • Aqua Menthe - #7FFFD4: Ein cyanfarbener kühler Minzton.
    • Phantom Blue - #191970: Ein kräftiger, nachthimmelblauer Marineton.
    Neben den drei weltweit immer beliebter werdenden Farben zeigt der Bericht auch die Trendfarben für 24 Länder. Von einem satten Moosgrün in Deutschland zu einem dunklen Magentaton in Brasilien – diese Farbtöne sind die lokalen Favoriten in verschiedenen Regionen der Welt. Die identifizierten Trendfarben verzeichnen im Jahresvergleich ebenfalls die stärksten Veränderungen. (Barbara Hartmann)

    shutterstock.com/de/featured-c…-trends-germany-238240175


    1.265 mal gelesen