Carsten Dammann bei imago



  • imago images erhält durch den Hamburger Fotografen Carsten Dammann eine weitere regionale Verstärkung im norddeutschen Raum. Obwohl fotografisch vielseitig aufgestellt - und auch bundesweit sowie über die Grenzen hinaus unterwegs - hat sich Dammann vor allem auf die Bereiche Portrait und Firmenkommunikation spezialisiert.

    Der im Jahr 1978 in Itzehoe geborene Carsten Dammann entdeckte für sich die Fotografie bereits in frühen Kindertagen. Damals noch ausschließlich Blüten und Insekten im elterlichen Garten auf analogem Filmmaterial fixiert, fokussierte er sich unbeirrbar auf die professionelle Fotografie. Zwei Jahre arbeitete Carsten Dammann als klassischer Fotoassistent im Hamburger Studio von Markus Hauser. Anschließend fing er an als freischaffender Fotograf für Magazine sowie Agenturen erste Aufträge zu realisieren und sich zu etablieren. Von 2002 bis 2008 studierte Dammann an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und absolvierte sein Studium im Fachbereich Fotografie mit dem Abschluss als Diplom Kommunikations-Designer.

    Um zusätzlich einen Einblick in das journalistische Berufsfeld zu erhalten, arbeitete er für ein Jahr nebentätig als Bildredakteur bei Spiegel Online im Ressort einestages.

    imago images hat begonnen, die Fotos von Carsten Dammann in die Datenbank zu übernehmen. Die Bilder stehen ab sofort über die Website oder my-picturemaxx zur Verfügung.

    1.673 mal gelesen